Every man is the architect of his own fortune

Und weil es so viel Spaß macht, geht es heute gleich weiter mit den Sprichwörtern, diesmal andersrum:

Englisch: Every man is the architect of his own fortune.

Deutsch: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Google meint: Jeder Mensch ist der Architekt sein eigenes Vermögen.

Französisch: Chacun est l’artisan de sa fortune.

Google meint: Chaque homme est l’architecte de sa propre fortune.

Share
This entry was posted in Sprichwörter. Bookmark the permalink.

2 Antworten auf Every man is the architect of his own fortune

  1. Christiane sagt:

    *lach* Der Architekt seines Vermögens, das wäre aber nicht einmal eine winzige Wohnung, die ich mir damit bauen könnte, für den Bauplan, also das Papier dafür, würde es gerade so noch reichen, aber dann ist Schluss.

    Die Übersetzungen sind da wirklich immer wieder sehr schön. Aber man erkennt daran, dass man auf menschliche Übersetzer trotz aller Fortschritte der Technik, nicht verzichten kann ;)

  2. Leemeta sagt:

    Na super, ich hatte auch schon mal solch einen Fall.. Leider nicht von einer Online-Übersetzungsmaschine.

    Finger weg von schnellen und gratis Übersetzungen.. Außer natürlich um die Lachmuskeln zu trainieren :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>