Unverhofft kommt oft

Zeit für eine kleine Sprichwortübersetzung. “Unverhofft kommt oft”, so sagt man hierzulande, wenn ein Ereigniss eintritt, mit dem man gar nicht mehr gerechnet hat. Schauen wir uns mal die Übersetzungen ins Englische und Französische an:

Deutsch: Unverhofft kommt oft

Englisch: Nothing is certain but the unforeseen

Google meint: Often comes unexpectedly

Französisch: L’imprévu est moins rare que l’on ne pense

Google übersetzt: Der unerwartete ist weiter verbreitet als man denkt

Sehr interessant. Wenn jemand den weit verbreiteten Unerwarteten sieht, bitte sofort im Sprachen-Blog melden!

Share
This entry was posted in Sprichwörter. Bookmark the permalink.

Eine Antwort auf Unverhofft kommt oft

  1. Der Unerwartete schlummert wohl unter uns.Falls ich ihn sehen sollte gebe ich sofort bescheid.Danke für diesen Beitrag,ich liebe Sprichwörter und deren “Übersetzungen”.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>